Personal Training für Kirchenvorstands-Mitglieder

„Ich hab da mal ´ne Frage …! – Personal Training für Kirchenvorstandsmitglieder“

Manchmal kommt es, wie es kommt: Man hat eine wichtige Frage zur Arbeit im Kirchenvorstand und möchte sie gründlich bearbeiten, aber es gibt gerade nicht die richtige Fortbildung dazu. Die Option, Wochen lang zu warten, ist keine gute Idee.

Individuell zugeschnittene Fortbildungen

Daher bietet das Arbeitsfeld Ehrenamt und Gemeindeleitung individuell auf die Teilnehmenden zugeschnittene Online-Fortbildungen an.

  • Die Dauer der Fortbildung hängt von den Themen ab, die gewünscht werden. Diese werden im Vorfeld der Schulung zwischen Teilnehmenden und Leitung abgesprochen.
  • Die Leitung der Fortbildungen hat Susanne Briese, Landespastorin für Ehrenamtliche. Je nach Inhalt der Schulung holt sie sich fachliche Unterstützung hinzu.
  • Teilnehmen können Kirchevorsteherinnen und Kirchenvorsteher aus verschiedenen Gemeinden, die sich zu einer Gruppe zusammentun, oder auch ganze Kirchenvorstände.

Kontakt

Zur Absprache von Terminen und Themen wenden Sie sich bitte an:

briese-2018-600-nf-l-eb_8676
Susanne Briese
Tel.: 0511 1241-128

Landespastorin für Ehrenamtliche